Informationen zur Lieferung

Es ist möglich, sich die Bestellung nach Hause liefern zu lassen. Dies ist die schnellste Methode, wenn Sie Ihre Bestellung zu Hause erhalten möchten.
Für den Versand Ihrer Bestellung hat Ecodor eine strategische Allianz mit verschiedenen Paketdiensten. Wir wählen automatisch die günstigste und beste Versandart für Sie aus.

Die Versandkosten werden automatisch während des Bestellvorgangs angezeigt. Die Preise hängen von Ihrer Adresse, dem Wert Ihres Warenkorbs und dem Gesamtgewicht Ihrer Bestellung ab.

Wenn Sie die Option der Lieferung nach Hause wählen, wird der Versand Ihrer Bestellung wie folgt abgewickelt:

Sobald Ihre Bestellung versandfertig ist, wird sie innerhalb von 24 Stunden versandt, am Tag nach dem Versand wird sie an die von Ihnen angegebene Lieferadresse in Deutschland geliefert.
Ein Liefertermin kann nicht angegeben werden. Am Tag des Versands erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung von Ecodor, damit Sie wissen, dass Ihre Bestellung versandt wurde. Wenn Sie vor 16:00 Uhr bestellen (und bezahlen), wird die Bestellung noch am selben Tag versandt.

Am Versandtag erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer DHL-Sendungsverfolgungsnummer (Track & Trace), damit Sie Ihr Paket jederzeit nachverfolgen können.

Wenn Sie nicht zu Hause sind
Falls der Zusteller Sie nicht antrifft, wird das Paket in der Regel bei Ihren Nachbarn abgegeben.
Sollte dies nicht möglich sein, unternimmt DHL am nächsten Werktag einen weiteren Zustellversuch (außer an Sonn- und Feiertagen).
Wenn auch dieser Versuch nicht erfolgreich ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail oder im Briefkasten, in der steht, wo Sie Ihr Paket abholen können.

Wenn Sie keine Zustellung bei Nachbarn wünschen, können Sie dies während des Bestellvorgangs im Feld „Bemerkungen“ angeben.
In diesem Fall versehen wir das Paket mit dem Hinweis „nur Hausanschrift“, sodass es ausschließlich an Sie persönlich zugestellt wird.